Vorschau - Naitschau

Direkt zum Seiteninhalt

Vorschau

Veranstaltungen

Brotsuppenfest 2018


Wir machen Euch heute auf einen ganz besonderen Termin aufmerksam, den 16. und 17. Juni.
An diesem Wochenende ist in Naitschau wieder richtig was los- unser diesjähriges Brotsuppenfest.
Beginnen werden wir am Samstagabend 18.00 Uhr. Natürlich wird neben der traditionell hergestellten Brotsuppe, die am ganzen Wochenende angeboten wird, auch Gegrilltes oder unsere leckere Schweinshaxe die Gaumen erfreuen. Dazu ein frisch gezapftes Hefeweizen- was kann es noch besseres geben? Nach dem Essen soll man ruhn oder 1000 Schritte tun. Könnt Ihr bei uns auf unserer Tanzdiele. Da kann man sich ab 20.00 Uhr bei heißen Rhythmen austoben. Das so viel Bewegung durstig macht ist doch vollkommen klar. Deshalb gleich in die Karibikbar neben der Tanzdiele und ein köstliches Mixgetränk probiert. Für alle die es gediegener mögen, hält auch unsere 2. Bar die durstigen Kehlen feucht.
Am Sonntag früh 10.00 Uhr haben wir unseren Themenfrühschoppen eingerichtet. Bayrisch und friesisch hatten wir schon. Nach der Schauübung unserer Jugendfeuerwehr um 10.30 Uhr, die sicherlich sehr interessant wird, wagen wir uns ins Ausland und bieten Euch kulinarische Köstlichkeiten aus Griechenland an. Mein Motto“ Ein Sonntag ohne Klöße verliert an seiner Größe“ muss wohl für dieses Wochenende beiseite gestellt werden. Ihr werdet die Klöße nicht vermissen, versprochen.
Ab 14.00 Uhr beginnt der Festbetrieb. Wie gewohnt haben wir uns für Euch allerlei einfallen lassen.
Unsere Kaffeestube öffnet am Nachmittag mit leckerem hausbackenen Kuchen und originaler Blasmusik.
Und da ja bekanntermaßen Fußballfans ihre Spiele nicht verpassen möchten, wird ab 17.00 Uhr das dann stattfindende Fußballspiel zu erleben sein. Also einen wirklichen Grund zu Hause zu bleiben gibt es an diesem Wochenende nicht.
So kommt zu uns nach Naitschau, wir freuen uns auf Euch.

Eure FFW Naitschau


Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen:
Wir bitten Sie, so Sie einen Gottesdienst besuchen möchten, eine Mund-Nasen-Bedeckung mitzubringen! Vielen Dank.
Datum:Was und Wo:Wochenspruch:
Sonntag,
28.02.2021

9.00 Uhr Gottesdienst in Naitschau
Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Römerbrief 5,8
Freitag,
05.03.2021

18.00 Uhr   Weltgebetstag aus Vanuatu: „Worauf bauen wir?“ in der Kirche Langenwetzendorfonline bei https://weltgebetstag.de/
Sonntag,
07.03.2021

10.00 Uhr    Regionaler Gottesdienst
zum Weltgebetstag
„Worauf bauen wir?“ im Bibelsaal Hohenleuben
weitere Informationen:
siehe Kirchgemeinde Hohenleuben

Sonntag,
14.03.2021

9.00 Uhr Gottesdienst in der Kirche Naitschau
Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein ; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht. Johannes 12,24
Sonntag, 21.03.2021
10:00 Uhr Gottesdienst zur regionalen Predigtreihe »Hoffnungsbilder« in der Kirche Tschirma
   
»und er wird sie voneinander scheiden« mit Pfarrerin Anne Puhr (auch im Internet bei YouTube (Kirche Triebes) online)
Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele.   Matthäus 20,28
Palmsonntag, 28.03.2021
9.00 Uhr  Gottesdienst in Naitschau
Zur Feier der Konfirmationsjubiläen laden wir zu späterer Zeit ein, voraussichtlich am Sonntag, den 25.Juli 2021
Der Menschensohn muss erhöht werden, auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.   Johannes 3,14f
Gründonnerstag,
 
01.04.2021
18.00 Uhr Andacht mit Abendmahlsfeier in der Kirche Langenwetzendorf
Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige Herr.   Psalm 111,4
Karfreitag, 02.04.2021
9.00 Uhr Gottesdienst in Naitschau Einladung zur Abendmahlsfeier
mit Einzelkelchen
Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.  Johannes 3,16
Ostersonntag, 04.04.2021
10.00 Uhr Gottesdienst auf der Seestern-Panorama-Bühne Zeulenroda
14.00 Uhr Gottesdienst in Langenwetzendorf
Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.
Offenbarung 1,18
Ostermontag, 05.04.2021
10.00 Uhr Gottesdienst in Naitschau
Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.
Offenbarung 1,18
Am 11.04.2021 ist Kirchenältesten-Sonntag geplant – bitte auf Aushänge bzw.
https://kirchenkreis-greiz.de  schauen.
Sonntag, 18.04.2021
10.00 Uhr Gottesdienst zur regionalen Predigtreihe »Hoffnungsbilder« in der Kirche Langenwetzendorf
»Verschlungen vom Leben«  mit Pastorin Beate Stutter
Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben.  
Johannes 10,11a.27-28a



14.04.2024
Zurück zum Seiteninhalt