Die Gruppenräume - Naitschau

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kindergarten

Die Gruppenräume der Kindertagesstätte

Auf dieser Seite erhalten sie einen Einblick in die drei Gruppenräume sowie Sanitär, Umkleide und Schlafräume

Die Mäusegruppe

Der Gruppenraum der Mäusegruppe befindet sich im Erdgeschoß. Hier werden die Kinder von 1  bis 2½- 3 Jahren von  zwei  Erzieherinnen  betreut.

Durch den neuen Anbau wurde ein separater Schlafraum für die Kleinsten geschaffen.

Auch ein neuer Sanitärraum der speziell auf die Größe der Kinder abgestimmt ist, wurde neu gebaut. Neben einen Wickeltisch gibt es nun noch eine Topfspülmaschine um auch die Töpfe von den kleinsten Mäusen sauber zu bekommen.

Im Erdgeschoß sind noch die Küche sowie ein Umkleideraum für die Mäusegruppe und ein Umkleideraum den sich die Kinder der Fuch- und Hasengruppe teilen untergebracht.

Die Fuchsgruppe

Der Gruppenraum der Füchse befindet sich im ersten  Stock. In dieser Gruppe werden die Kinder von 3 bis 4½ Jahre betreut.
Den schönen Sanitärraum teilen sich die Gruppe der Hasen und Füchse.

Die Hasengruppe

Der Raum der Hasen ist im ersten Stock. Hier werden die Kinder von ca 4½ Jahren bis zum Schulanfang betreut. Seit dem Umbau ist aus den ehemals kleinsten Zimmer nun das Größte geworden.

Eine optimale Vorbereitung auf die Schulzeit ist hier das gesetzte Ziel in der Gruppe.

 
18.10.2017
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü