Sportgemeinschaft - Naitschau

Direkt zum Seiteninhalt

Sportgemeinschaft

Sportverein


Sportgemeinschaft Naitschau e.V.


Steckbrief der SG Naitschau

Sportverein-Gründungsjahr :   1887
Sportgemeinschaft-Gründungsjahr :   1950
Eingetragener Verein seit :   1990
Gesamten Mitglieder der SG Naitschau :   75

Adresse:
Sportgemeinschaft Naitschau e.V.
Holger Mittenzwei
Naitschau 81
07957 Langenwetzendorf
Tel : 036625 / 50686
E-Mail: fam-mittenzwei@gmx.de

Aktuelle Veranstaltungen der SG Naitschau
  • Einladung zum Wandertag
Am 15.Oktober, 10.00 Uhr Treffpunkt auf dem Dorfplatz
Der Vorstand der SG Naitschau

Position/Amt

Name

Vereinsvorsitzender

Holger Mittenzwei

Stellvertreter

Michael Berauer

Schatzmeisterin

Anke Berauer

Vorstandsmitglied

Michael Rempke

Vorstandsmitglied

Otto Nöller

Bericht zur Jahreshauptversammlung der Sportgemeinschaft Naitschau e.V.

Die Gunst der Stunde nutzend, konnte unsere Versammlung nach der langen Pandemie bedingten Pause nun Satzungsgemäß, und somit beschlussfähig, am Freitag, 31.03.2023 in unserem Vereinszimmer abgehalten werden. Im Jahr 2020 konnte ja keine größere Versammlung mehr durchgeführt werden, weswegen der Bericht des Vereinsvorsitzenden  zusammenbefasst für die vorangegangenen Jahre vorgetragen wurde.
 Nach der Begrüßung folgte der Rechenschaftsbericht durch Holger Mittenzwei. Rückblickend ins Sportjahr 2019. Hier konnten noch zahlreiche Veranstaltungen, Frühlingsfest mit Spansaugrillen, Familienradtour, Kleinfeld-Fußballturnier, Wandertag, Tischtennis-Nichtaktiven-Turnier und unsere Weihnachtsfeier durchgeführt werden. Über das Wiederbeleben von Veranstaltungen für Jedermann wurde rege und konstruktiv diskutiert. Wir hoffen einige durchführen zu können.
Ein erster Termin steht schon fest. Sonntag 4. Juni 2023 die Radtour für Jedermann. Treffpunkt 10.00 Uhr Dorfplatz Naitschau. Eine Mittagseinkehr ist geplant.
Aus den Berichten der Sektionen war zu entnehmen, die Corona-Zeit mit der Schließung der Sporthalle, hat der  Step-Aerobic Gruppe, Tischtennis und Volleyball das Sportaus beschert. Fußballer und Laufgruppe waren im Freien weniger betroffen. Allerdings fehlten die Wettkämpfe.
Zum Glück haben wir hieraus keine Mitglieder verloren. Der Vereinsvorsitzende dankte allen für die Treue zum Verein.
Durch die Initiative von Michael Rempke haben die Volleyballer  wieder eine eigene Mannschaft mit festen Trainingszeiten in der Schulsporthalle Naitschau.
Unsere Sportgemeinschaft mit seinen fünf Sektionen hält sowohl für Schüler, Jugendliche und Erwachsene im Männer und Frauensport Sportangebote bereit. Die Trainingszeiten sind optimal. Mit der Schulsporthalle, dem Sportplatz und ausreichend Sportgeräte sind gute Rahmenbedingungen gegeben.
Wer gern Sport treiben möchte.  Kommt zu uns – macht mit !
Ein Dankeschön für die Unterstützung ging an den Bürgermeister, der Gemeindeverwaltung mit dem Bauhof, den Vogtlandwerkstätten, allen Spendern, der Feuerwehr, der Grundschule, der Agrargenossenschaft und dem Landes- und Kreissportbund.
Die Arbeitsgemeinschaft Tischtennis mit den Schülern der Grundschule Naitschau wird von Frank Eitel geleitet. Er bekam gleichfalls ein Dankeschön.
Dem bisherigen Vorstand wurde eine gute Vereinsarbeit für den abgelaufenen Tätigkeitszeitraum bescheinigt. Die Entlastung durch die Versammlung erfolgte einstimmig.
Jetzt standen die Wahlen an. Gewählt wurde offen per Handzeichen. Folgender Vorstand wurde für die nächsten zwei Jahre gewählt:
Vereinsvorsitzender      Holger Mittenzwei
Stellvertreter                 Michael Berauer
Schatzmeisterin            Anke Berauer
Vorstandsmitglied         Otto Nöller
Vorstandsmitglied          Michael Rempke
 
Die  Versammlung ging mit besten Wünschen für das Sportjahr 2023 zu Ende.
 
Holger Mittenzwei                                                                 
Vereinsvorsitzender
26.11.2023
Zurück zum Seiteninhalt