Kindergarten aktuell - Naitschau

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kindergarten


Auf dieser Seite finden sie viele aktuelle Informationen, Termine oder Veranstaltungen.

Aktuelle Termine, Veranstaltungen und Infos
Unsere Termine für das 1.Halbjahr 2019

  • Januar / Februar: Wir denken an die Vögel im Winter, Spiele im Schnee, Schneemann bauen
  • März: Fasching in unserer Kita
  • April: Frühlingserwachen, Vorbereitungen auf das Osterfest
  • Mai: Muttertagsfeiern in der Einrichtung, Bummisportfest mit den Schulanfängern
  • Juni: Kindertag , Einweihung des neuen Spielgerätes für unsere Jüngsten
  • Juli: Zuckertütenfest

Zuckertütenfest 2019
Am Freitag, den 28.06.19, starteten unsere Schulanfänger ihre Suche nach dem „Zuckertütenbaum". Eine Flaschenpost und die Schatzkarte von „Murmel" gaben einige Hinweise. So machten wir uns voller Vorfreude und mit viel Aufregung im Gepäck auf den Weg.
Der Bändchenspur folgend ging es zuerst in Richtung Göttendorf. Weiter ging es dann durch Feld und Flur nach Langenwetzendorf. Auf dem Weg mussten so manche Aufgaben und Rätsel gelöst werden. Ziel unserer Schatzsuche war zunächst das Freizeitzentrum. Hier fanden die Kinder schließlich eine gut gefüllte Schatzkiste - Luftballons, Ausmalhefte, Süßigkeiten, Glasmurmeln, eine Spardose und passende Malfarben dafür entdeckten wir darin. Außerdem gab es einen Eisgutschein für jedes Kind. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden nun die Spardosen bunt bemalt. Anschließend machten wir uns gestärkt und ausgeruht nochmal auf den Weg, denn das Wichtigste fehlte ja noch: der Zuckertütenbaum. Eine Eispause im Park verschaffte uns eine Abkühlung und Zeit zum Nachdenken. Der auf dem Hinweg entdeckter Spielplatz wurde auch noch ausprobiert. Da unsere Suche bis jetzt erfolglos war, entschlossen wir uns zur Rückkehr zum Freizeitzentrum.
Dort erwarteten uns bunte Girlanden, Luftballons und endlich die Zuckertüten. Auch die Eltern und Geschwister der Kinder hatten sich eingefunden. Da war die Freude natürlich groß und unsere Schulanfänger strahlten vor Glück.
Ein gemütliches Beisammensein rundete diesen erlebnisreichen Tag ab. Die Eltern stellten ein buntes Buffett mit Herzhaftem und Süßem, sowie Getränken bereit. Da war für jeden Geschmack etwas dabei. Ein Highlight setzte noch der kleine „Zuckerwatte-Stand", welcher rege besucht wurde.
Vielen Dank noch einmal für euer „Tausendfüßler - Abschiedsgeschenk" und ein großes Dankeschön an die Eltern für die Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Festes.
Liebe Schulanfänger
Wir wünschen euch einen tollen Schulanfang und eine schöne, erlebnisreiche Schulzeit.
Vergesst uns bitte nicht.
Liebe Grüße von Anic und Verena

Abschiedsgeschenk der Schulanfänger
Ein tolles Abschiedsgeschenk unserer Schulanfänger
Unsere Schulanfänger und deren Eltern überraschten uns mit einem tollen Abschiedsgeschenk.
6 verschiedene  Beerensträucher , die zu einem Tausendfüßler zusammengestellt sind, laden alle Kinder zum Naschen ein. Vielen Dank allen Schulanfängern und den Eltern !

Alle „Tausendfüßler“ wünschen allen Lesern eine erholsame Ferienzeit !
 
11.08.2019
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü