Maibaumaufst. 2015 - Naitschau

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rückblicke

Maibaumaufstellen und Hexenfeuer 2015


Am 30. April war es wieder so weit. Gegen 17.30 Uhr wurde der Maibaum auf den Dorfplatz getragen und mit dem Schmücken des Baumes begonnen. Inzwischen hatten sich auch schon einige Zuschauer auf dem Platz versammelt. Die Kraft von 19 Mann brachten dann den Maibaum in die Senkrechte.
Viele Besucher versammelten sich nun rund um die Feuerstelle um sich mit einer Roster oder einem Rostbrätel zu stärken bzw. etwas zu trinken. Um 20.30 Uhr setzte sich dann der Fackelumzug in Bewegung . Nach einer Runde durch das Dorf konnten die Kinder mit ihren Fackeln das Hexenfeuer entzünden. Leider machte das Wetter gegen 22.00 Uhr der guten Stimmung einen Strich durch die Rechnung und es begann  zu regnen.

Foto 1-9: Hans Jörg Fleischer
 
18.10.2017
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü